Bei der Registrierung für das MeineWGH-Serviceportal bzw. die MeineWGH-App kommen immer wieder Fragen auf. Auf die häufigsten finden Sie hier eine Antwort.

FAQ - Antworten auf Ihre Fragen

Benötige ich einen PC?

Nicht unbedingt. Wenn Sie ein internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone oder Tablet besitzen, können Sie sich auch über die MeineWGH-App registrieren.

Wie kann ich mich registrieren?

Registrieren können Sie sich sowohl über den Internetbrowser Ihres PCs als auch über die MeineWGH Service-App für Smartphones und Tablets mit Android oder iOS. Der Anmeldeprozess ist überall identisch.

Was brauche ich für die Registrierung?

Für die Registrierung benötigen Sie einen Internetzugang, eine gültige E-Mail-Adresse, Ihr Geburtsdatum und Ihren persönlichen Registrierungscode.

Wo finde ich meinen Registrierungscode?

Den Registrierungscode finden Sie in Ihrem Einladungsschreiben, das Sie von der WGH bekommen haben. Sollten Sie das Schreiben nicht mehr haben, schreiben Sie uns eine E-Mail an serviceportal@meinewgh.de.
Wichtig: Geben Sie in der E-Mail unbedingt Ihren Vornamen, Namen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Mitglieds- oder Mietvertragsnummer an. Ohne diese Angaben kann keine Bearbeitung Ihrer Anfrage erfolgen!

Wo muss ich den Registrierungscode eingeben?

Den Registrierungscode müssen Sie im entsprechenden Feld auf dem Startbildschirm der MeineWGH-App bzw. auf wgh-siegen-crmportal.aareon.com eingeben, zusammen mit Ihrer E-Mail-Adresse.

Ich habe den Registrierungscode eingegeben und erhalte eine Fehlermeldung.

Es kann vorkommen, dass der Registrierungscode falsch abgelesen bzw. eingegeben wird. Zum Beispiel werden der Buchstabe O und die Zahl 0 oder i und 1 verwechselt. Bitte prüfen Sie, ob Sie alles korrekt eingegeben haben.

Was ist mein Benutzername?

Bitte verwenden Sie als Benutzernamen Ihre persönliche E-Mail-Adresse, die Sie für Ihren privaten Schriftverkehr nutzen. Dienstadressen sind aufgrund möglicher Arbeitsplatzwechsel nicht geeignet.

Ist der Anmeldelink unbegrenzt gültig?

Nein. Der Link, den Sie nach Eingabe von Code und E-Mail zugesendet bekommen, ist 24 Stunden gültig. Sie haben also einen Tag Zeit, um den Link in der Bestätigungsmail anzuklicken und die Registrierung abzuschließen.

Was passiert, wenn ich länger warte?

Läuft die 24-Stunden-Frist ab, müssen Sie den Registrierungsprozess mit der Eingabe von Registrierungscode und Benutzername wiederholen.

Ist die Nutzung kostenfrei?

Ja, die Nutzung von MeineWGH und MeineWGH App ist komplett kostenlos.