Richtfeste, Ausflüge und gemeinsame Aktivitäten mit den Mitgliedern und Mietern unserer Genossenschaft sind wichtiger Bestandteil eines hamonischen Miteinanders. Alle Informationen zu vergangenen und künftigen Veranstaltungen finden Sie hier.

Richtfest 3. Bauabschnitt Karl-Saßmann-Weg

Ein Spätsommertag im Karl-Saßmann-Weg:
Die Sonne schien vom weitestgehend wolkenlosen Himmel, hinter dem Haus standen Bierzeltgarnituren und Getränke bereit, am Konnas-Foodtruck konnten sich die rund 120 Gäste von Geschmack und Qualität von Burgern und Fritten überzeugen.
Bei diesen Voraussetzungen stand einem gelungenen Richtfest nichts im Wege.
Geladen waren neben den am Hausbau beteiligten Handwerkern auch die Nachbarn aus den umliegenden Häusern sowie zahlreiche andere Gäste, die gemeinsam mit den WGH-Mitarbeitern, dem Vorstand sowie dem Aufsichtsrat den schönen Nachmittag bei fröhlicher Stimmung und in gute Gespräche vertieft genossen.
Das nunmehr letzte der fünf Wohnhäuser mit seinen 14 Wohnungen soll im Spätsommer 2020 an seine neuen Mieter übergeben werden

Mitgliederfahrt 2019 nach Monschau

Startbereit stand der Bus an zentraler Stelle in Weidenau. Zahlreiche WGH-Mitglieder fanden sich an einem sonnigen Morgen im Juni 2019 bestens gelaunt am Treffpunkt ein, bereit, sich für einen Tag in die Eifel, genauer gesagt, ins beschauliche Städtchen Monschau, entführen zu lassen.
In Monschau angekommen, ließen sich die Teilnehmer der Fahrt bei einer Stadtführung mit Insider-Wissen versorgen. Diese Anstrengung war schnell bei einem guten Mittagessen in einem Hotel am Ort vergessen, das die WGH nach den Wünschen der Teilnehmer rechtzeitig vorbestellt hatte.
Frisch gestärkt konnten die Siegerländer alsdann ihr neu erworbenes Wissen auf eigene Faust vertiefen oder ein wenig „shoppen gehen“. Manch einer mag auch verträumt in die mitten durch die Stadt fließende Rur geblickt und einfach das Hier-Sein genossen haben.
Nach einem Stück Kuchen bzw. Torte und einer guten Tasse Kaffee hieß es dann die Heimfahrt antreten.

Gut, dass man sich auch in diesem Jahr sagen konnte:
Diese gelungene Fahrt wird ja nicht der letzte WGH-Tagesausflug sein!

Richtfest 2. Bauabschnitt Karl-Saßmann-Weg

Mit zahlreichen Gästen, Mietern und Nachbarn feierte die WGH am 31. Oktober Richtfest für ihren 2. Bauabschnitt.
Besonders gefreut hat die Gäste, dass der KONNAS Foodtruck wieder vor Ort war. Nach dem Richtspruch unseres Zimmermeisters wurden reichliche Burger und Pommes zubereitet und bei gemütlichem Beisammensein verzehrt.
Viele Gäste nutzten die Möglichkeit, sich bereits Wohnungen im Haus ansehen zu können.
Die Genossenschaft rechnet damit, dass die Wohnungen des 2. Bauabschnittes im Herbst/Winter 2019 bezogen werden können.

Baustellenfest im Karl-Saßmann-Weg

Der II. Bauabschnitt kommt gut voran.

Das war für uns ein Grund mehr, alle am Bau beteiligten Handwerker, unsere Nachbarn, aber auch alle Mieterinnen und Mieter aus dem I. Bauabschnitt, der bereits im Frühjahr 2018 fertiggestellt wurde, zu einem kleinen Baustellenfest einzuladen.

Kulinarisch unterstützt wurde das Baustellenfest vom bekannten KONNAS-Foodtruck die uns mit leckeren Burgern, Pommes und selbstgemachter Sauce verwöhnt haben.

Das Wetter hatte es mal wieder gut mit uns gemeint und so konnten wir einen schönen Nachmittag mit netten Menschen an der Baustelle verbringen.

Mitgliederfahrt 2018 in die ZOOM-Erlebniswelt

85 Erwachsene und 7 Kinder freuten sich bei bestem Wetter auf die Fahrt nach Gelsenkirchen.

Pünktlich um 8.45 Uhr ging es los über die A45 in Richtung Ruhrgebiet. Fast ohne Staus sind wir um kurz vor 11.00 Uhr am Erlebnispark angekommen.

Jetzt wurden erst einmal die Lunchpakete verteilt und die Eintrittskarten besorgt. Gemeinsam sind wir dann in das große Zoo- und Erlebnisgelände "einmarschiert".

Die Teilnehmer hatten nun den ganzen Tag Zeit, sich in aller Ruhe die schöne Parkanlage und die Tiere anzuschauen. Wer Lust hatte, nahm einen Imbiss oder ein Getränk bei den im Park verteilten Lodges ein.

Um ca. 17.45 Uhr ging dann die Reise nach einem erlebnisreichen Tag zurück Richtung Heimat.

Richtfest 1. Bauabschnitt Karl-Saßmann-Weg

Am 28.04.2017 war es soweit; für den ersten Bauabschnitt unserer Neubaumaßnahme im Karl-Saßmann-Weg konnte Richtfest gefeiert werden. Neben vielen Handwerkern waren auch zahlreiche Gäste und Wohnungsinteressenten an der Baustelle, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. An dieser Stelle danken wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der WGH für die wieder hervorragende Vorbereitung des Richtfestes und die gute Betreuung unserer Gäste.

Jubiläumsfahrt für langjährige Mieter der WGH

Zu einer Jubiläumsfahrt an den Biggesee mit Kaffee und Kuchen und gemütlichem Beisammensein haben wir alle Mitglieder eingeladen, die 50 Jahre und mehr bei der Genossenschaft wohnen.
Am 08. Juni 2017 zum frühen Nachmittag ging es mit dem Bus vom Busbahnhof Weidenau mit dem Busunternehmen Becker aus Niederfischbach nach Sondern an den Biggesee los.
Dort bestiegen wir das Personenschiff der Biggesee-Schifffahrtsgesellschaft und erlebten eine schöne Rundfahrt über den See. Anschließend konnten wir bei Kaffee und Kuchen die Fahrt noch einmal Revue passieren lassen.
Am frühen Abend brachte uns dann der Bus nach einem kleinen "Umweg" durch das Sauerland wieder an unseren Ausgangsort in Weidenau zurück.

Mieter-Grillfest im Kleinquartier Sodingenstraße/Batterieweg

Nach mehrjähriger Bauzeit war es endlich soweit, die sanierten Liegenschaften im Kleinquartier Sodingenstraße/Batterieweg konnten an die 51 Mietparteien übergeben werden.
Als kleines Dankeschön für die lange erduldeten Bauarbeiten, den Lärm, den Schmutz und das beengte Parken hat die Genossenschaft allen Mietern ein Grillfest spendiert.
Mehr als 60 Teilnehmer haben bei bestem Wetter die gelungene Sanierung gefeiert und freuen sich nun,  eine moderne Liegenschaft in bester Wohnlage wieder in Besitz nehmen zu können.

Seniorenfahrt nach Cochem/Mosel

Am 21. Juli 2016 fand erneut für unsere Mitglieder ein Senioren-Tagesausflug nach Cochem an der Mosel statt.
Alle Teilnehmer hatten bei gutem Wetter viel Spaß und genossen neben der Fahrt mit dem Schiff auch die schöne Umgebung, das Moselstädtchen Cochem und die gute Versorgung.
Es war für alle Teilnehmer ein rundum gelungener Tagesausflug.
Ein herzliches Dankeschön aller Teilnehmer galt unserem Reiseleiter Helmut Hein.

Seniorenfahrt an die Ahr

Am 23. Juli 2015 fand unsere Seniorenfahrt an die Ahr statt.

Alle 66 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich frühzeitig am Busbahnhof in Weidenau versammelt und starteten bei bestem Wetter mit dem Reisebus der Firma Gimmler, begleitet vom Vorstandsmitglied Helmut Hein.
Nach der Ankunft in Dernau konnte nach kurzem Aufenthalt die Weinmanufaktur besichtigt werden und eine kleine Weinprobe war auch möglich.
Eine mittägliche Brotzeit und eine geführte Bustour am Nachmittag rundeten den Ausflug ab. Nach einem gemeinschaftlichen Kaffeetrinken ging es dann mit dem Bus über den Westerwald zurück. Etwa gegen 19.30 Uhr war Weidenau wieder erreicht.

Wir freuen uns, dass es allen gut gefallen hat.